Referenzen: Sessel

Unsere Arbeit in Bildern. Gerne zeigen wir Ihnen vor Ort mehr zu unserer Arbeit und unseren Produkten.

Schwarz-weiß

VorherNachher

Obwohl die Farben nicht gewechselt wurden, hat dieser Sessel doch eine ziemliche Veränderung durchgemacht. Das eine Erneuerung unumstritten war, ist nicht schwer zu erkennen, das, was von dem alten Stoff übrig war, wurde durch weißes Leder ersetzt. Wie auch bei dem alten Bezug sind die Kanten mit einem Keder eingefasst. Als zusätzliches Element wurde das Leder noch mit weißen Ziernägel verziert. Des Weiteren wurden die Holzelemente von uns neu lackiert.

Neues Fell

VorherNachher

Gedeckte Farben

VorherNachher

Die Auswahl des Stoffes verleiht dem Sessel eine behagliche, gemütliche und ausgeglichene Atmosphäre, ganz im Gegensatz zum vorherigen kühlen Eindruck.

Ein Hingucker

VorherNachher

Vor drei Jahren erst wurde dieser formschöne Sessel mit zart rosafarbenen Linarastoff neu bezogen. Dieser Stoff passte nicht mehr zur jetzigen Einrichtung, daher wünschte die Kundin einen Neubezug mit einem frischen türkisfarbenen Velours, der den Sessel neu erstrahlen lässt. (Den passenden Hocker finden Sie unter unserer Rubrik Referenz Stühle, Hocker & Co).

Zeit für einen Neubezug

VorherNachher

Bei diesem Sessel ist es offensichtlich, dass ein Neubezug nötig war. Gut zu sehen (an der rechten Armlehne) ist, dass der Polsterer vor uns den vorherigen Polsterstoff einfach unter dem neuen Bezug gelassen hat. Das spart Zeit, ist aber nicht besonders hygienisch, weswegen wir von dieser Arbeitsweise absehen und die alten, meist verschmutzten Bezüge komplett entfernen.

Clubsessel

VorherNachher

Auch dieser antike etwa 100 Jahre alte Clubsessel, erhält, wie auch das dazugehörige Sofa, durch den neuen Stoff ein interessantes Licht und Schattenspiel. Der Farbton harmoniert auch hier brillant mit den Chatosen aus Wurzelholz. (Das passende Sofa finden Sie unter unseren Sofareferenzen.)

Farbenfroh

VorherNachher

Dieser vorher düster wirkende Cocktailsessel passt sich durch den neuen farbenfrohen Bezug vielen Farbgebungen an.

Von Leder zu Stoff

VorherNachher

Eine komplette Stiländerung haben diese beiden Sessel erfahren. Das braune Leder machte sie zu etwas klobigen Clubsesseln. Nun wirken Sie durch das fröhliche, florale Muster und die Kombination aus mehreren Stoffen leichter und sind zu wahren Eyecatchern geworden, die sommerliche Frische versprühen.

VorherNachher

Stoffauswahl

VorherNachher

Dieser klassische Ohrensessel namens Alfred (der beliebteste Sessel der Marke Domicil) hat samt Hocker einen schlichten, roten Neubezug von uns erhalten. Bei einem Ohrensessel wie diesem sehen fast alle Polsterstoffe gut aus – egal ob uni, floral, kariert ...  (In einem einfarbigen Stoff tritt die Form des Möbels besonders in den Vordergrund.)

Leichtigkeit

VorherNachher

Typische Gebrauchsspuren an Armlehnen und Sitz aber vor allem im oberen Bereich der Rückenlehne bedurften einer Erneuerung des Bezuges. Dieser Sessel stammt aus einer Zeit in der die Möbelfüße noch durch Schabracken verkleidet wurden. Durch das Entfallen eben dieser und der Wahl des Stoffes bekommt der Sessel eine gewisse Leichtigkeit. Das Sitzkissen wurde noch mit einer zusätzlich Füllung ergänzt, sodass der Sitzkomfort deutlich erhöht wurde.

Moderner Beistellsessel

VorherNachher

Dieser kleine Cocktailsessel ist nach seinem Aufenthalt in unserer Polsterei kaum wiederzuerkennen. Ohne Schabracke und in einem einfarbigen Leinenstoff sieht er fast ein wenig skandinavisch und sehr modern aus.

Stokke Armstuhl

VorherNachher

Den Lederbezug dieses Gravity Balans Armstuhls haben wir ausgetauscht gegen einen leuchtend blauen Polsterstoff. Bei der tollen Qualität dieses Polstermöbels lohnt sich ein Neubezug immer.

Zeit für einen Neubezug

VorherNachher

Dieser kleine, gemütliche Rattansessel der Firma Domicil brauchte einen Neubezug. Das zurückhaltende Blau passt sehr schön zu dem Geflecht. Durch die Struktur des Stoffes wirkt er modern und schlicht.

Klassisch modern

VorherNachher

Das grafische Muster aus den 90ern wurde ersetzt durch einen klassisch modernen und zeitlosen Stoff in grau-meliert. Der helle Farbton ohne Muster hebt die schlichte Form und die dunkle Farbe des Holzes hervor. 

Farbwahl

VorherNachher

Diese wunderschönen antiken Sessel leben auf durch die mutige Farbwahl des Polsterstoffes. Der türkisfarbene Chenillestoff passt optimal zu dem rötlichen Sichtholz. 

Samtig

VorherNachher

Dieser Schaukelsessel hat keine große farbliche Veränderung erhalten durch den Neubezug. Der hochwertige graue Samt betont aber durch den changierenden Effekt die ausgefallene Form und die großen Falten, die dieses Modell ausmachen.

 

Frische für einen alten Sessel

VorherNachher

Dieser alte und formschöne Ohrensessel hat mit dem bunten Leinengewebe des englischen Stoffherstellers Harlequin einen fröhlich-frischen Bezug bekommen, der gute Laune macht! 

VorherNachher

Abgesetzt

VorherNachher

Sowohl Sessel wie auch der Hocker wurden von dem gemusterten Stoff der 90er befreit. Der braune Lederkeder, mit dem der blaue Velours abgesetzt wurde, bringt das Blau und die Form noch mehr zur Geltung.

Omas Sessel

VorherNachher

Dieser nostalgische Ohrensessel bedurfte einer Generalüberholung. Der alte Stoff hing nur noch in Fetzen an den herausragenden Federn. Auch das Holzgestell musste komplett demontiert, bearbeitet und wieder zusammen gebaut werden. Durch den neuen floralen Stoff erstrahlt „Omas Sessel“ wieder in neuem Glanz.

Drei verschiedene Stoffe

VorherNachher

Diese 3 knuffigen Sessel leben auf durch die unterschiedlichen Stoffe, die sie trotzdem als Gruppe wirken lassen. Den dunklen Lack haben wir von Armlehnen und Füßen komplett entfernt und das schöne Holz wieder zum Vorschein gebracht.

Von kariert zu uni

VorherNachher

Armlehnen, Ohren und Spannteile des Sessels und Hockers wurden wie vorher im gleichen Blauton bezogen. Durch die Farbveränderung der Sitzfläche und der Rückenlehne, sowie der Oberseite des Hockers und ein zurückhaltendes Muster im Stoff, erhält die Form des Sessels eine stärkere Wirkung als zuvor.

Klassisch

VorherNachher

Diesen klassischen Sessel haben wir in einem blauen Chenillestoff mit farblich abgesetzen Keder bezogen. Hierdurch wird seine schöne Form unterstrichen und aufgelockert.

Farbwechsel

VorherNachher

Ein hellblauer, schlichter Stoff in Fischgrät-Webart steht diesem Sessel sehr gut. Besonders zu dem kirschholz-farbenen Holz, das von uns eine Auffrischung erhalten hat, passt dieser Farbton hervorragend.

Neubezug und Holzauffrischung

VorherNachher

Dieser antike Ohrensessel hat von uns nicht nur einen neuen Bezugsstoff bekommen, auch das Holz wurde bearbeitet. Es war im Laufe der Jahrzehnte ausgeblichen und matt geworden. Unsere Tischlerin Manuela Giesbert hat das Gestell verleimt und die Oberfläche überarbeitet.

Eine besondere Kombination

VorherNachher

Diesen dicken Domicil – Ohrensessel namens Alfonso haben wir mit drei verschiedenen samtigen Stoffen bezogen. Dazu gehören ein Polsterhocker und Stuhl, die in den gleichen Stoffen bezogen sind.

Ein komplettes Makeover

VorherNachher

Dieses pompöse Erbstück haben wir dem Kundenwunsch entsprechend komplett verändert, damit es in seine neuen Umgebung passt. Wir haben die goldenen Elemente entfernt und dem Gestell einen Vintage-Charakter gegeben. Der verarbeitete Polsterstoff Hot Madison aus Naturfasern passt optimal dazu.

Frische Farbe

VorherNachher

Diese Sessel + Hocker haben durch einen neuen Polsterstoff in ähnlicher Farbe eine Auffrischung erhalten. Der kräftige Himbeerton bringt das Holz schön zur Geltung. 

Preiswerter Neubezug

VorherNachher

Für diesen alten Ohrensessel haben die Kunden einen unserer Lagerstoffe ausgewählt. Auf diese Weise kann man auch mit einem etwas knappen Budget zu einem tollen Ergebnis kommen.

Samt aus Italien

VorherNachher

Dieser Funktionssessel wurde bezogen mit einem supersoften, leuchtend blauen Samt der Firma Decobel aus Italien. Auch die Füße haben von uns eine neue Farbe erhalten, um das Gesamtbild abzurunden.

Gespür für Proportionen

VorherNachher

Die Besitzer dieser Garnitur (es gibt 2 Sessel und ein Sofa) waren sehr unglücklich mit der Optik der Polsterkissen. Bei dem letzten Neubezug hat der Polsterer die ursprüngliche Form der Kissen verändert. Wir haben nun alle Zuschnitte geändert und die Polster teilweise erneuert, um dem Modell die usprüngliche Leichtigkeit zurückzugeben. Der wunderschöne Naturstoff Kendal von JAB passt hervorragend dazu. 

Farbänderung

VorherNachher

Durch den Bezug in einem cognacfarbenen Leder wirkt dieser Funktionssessel wärmer als zuvor. Das ausgewählte Leder Protekt ist besonders robust und schmutzunempfindlich. (Es darf auch mal gekrümelt und gekleckert werden...)

Moderner Look

VorherNachher

Diese Garnitur (es gehören 2 Sessel und 1 Sofa dazu) haben eine ganz neue Wirkung durch den modernen silbergrauen Polsterstoff Westport von JAB bekommen. Im Gegensatz zu der alten Microfaser ist dieser Bezugsstoff ein glattes, leicht glänzendes Flachgewebe, was den modernen Effekt noch verstärkt.

Neue Husse

VorherNachher

Dieser Sessel hat ein neues Umfeld bekommen, daher sollte auch der Bezug erneuert werden. Durch den samtigen, hellblauen Stoff sieht er nicht nur frisch und einladend aus, sondern ist -da der Bezug als Husse gearbeitet wurde- auch besonders einfach zu reinigen.

Mut zur Farbe

VorherNachher

Durch die mutige Farbwahl lebt dieser Funktionsessel auf. Die interessante Kombination aus glattem Leder und tweed-artigem Polsterstoff von Designers Guild verleiht dem Sessel das "besondere Etwas" und macht ihn zu einem Unikat.

Auffrischung

VorherNachher

Dieser Sessel und der Rest der Polstergarnitur haben durch den Neubezug einen frischen Touch bekommen und - das ist immer wichtig: Die Möbel passen weiterhin sehr gut in die bestehende Einrichtung. 

Kundenstoff

VorherNachher

Diesen antiken Armlehnstuhl haben wir mit kundeneigenem Stoff bezogen. Durch den neuen exotischen Polsterstoff bekommt er eine ganz neue Wirkung. 

Stoffauswahl sorgt für Wirkung

VorherNachher

Dieser wunderschöne Veloursstoff von Designers Guild passt hervorragend zu dem kräftigen Holzgestell. Der Wunsch, den altmodischen Sessel etwas frischer wirken zu lassen, konnte hierdurch umgesetzt werden.

Karo oder floral?

VorherNachher

Ein Ohrensessel wie dieser Alfred-Sessel von Domicil bietet alle Möglichkeiten. Ob Karo, floral, Streifen oder einfarbiger Polsterstoff - zu diesem Modell passen alle Stoffe. Die gewünschte Wirkung im Raum ist deshalb entscheidend. 

Typveränderung

VorherNachher

Dieser niedliche alte Sessel bekommt durch den frischen Polsterstoff von Designers Guild eine ganz neue Wirkung. Jetzt passt er sehr gut als Eyecatcher in die moderne Einrichtung.

Mohair-Velours

VorherNachher

Diese legeren Sessel haben einen Neubezug aus dem Ziegenhaarvelours Spirit von Z+R erhalten. Das Besondere an diesem Stoff: das Untergewebe hat eine andere Farbe als der Velours. So wirkt der Mohairvelours, den viele noch von Ihren Eltern oder Großeltern in Grüntönen kennen, viel moderner.