Referenzen: Sofa

Unsere Arbeit in Bildern. Gerne zeigen wir Ihnen vor Ort mehr zu unserer Arbeit und unseren Produkten.

Veränderung der Polsterung

VorherNachher

Dieses Sofa hat eine richtge Verwandlung hinter sich: Das breite Sofa, das vorher 2 lose Sitzkissen und 3 Rückenkissen hatte, wurde von uns so umgepolstert, dass der Sitz nun fest gepolstert ist. Die Zweierunterteilung des Sitzes haben wir auch im Rücken übernommen und aus den 3 Rückenkissen 2 gemacht. Die ruhige Wirkung der neuen Unterteilung wird noch betont durch den schlichten senfgelben Velours, der an einigen Nähten mit einem dunkelgrünen Keder abgesetzt ist.

Edler Polsterstoff mit Ornamenten

VorherNachher

Dieses Loriot-Sofa, das mit dem floralen Stoff eher in eine Landhauseinrichtung passte, hat nun einen edlen, fast barocken Charakter erhalten. Der Polsterstoff mit seinem glänzenden Untergewebe und den Ornamenten in schwarzem Velours macht dieses Sofa zu einem echten Hingucker in jedem Wohnraum.

 

Farbwechsel

VorherNachher

Da der alte Bezug dieses antiken Sofas nicht mehr intakt war, nutzten die Kunden die Gelegenheit für einen Farbwechsel. Der grüne, einfarbige Samt steht dem Sofa auch sehr gut, oder?

Elegantes Küchensofa

VorherNachher

Dieses Küchensofa, vorher bezogen mit einem Gobelinstoff, bekam nicht nur einen neuen Bezug, der dem Sofa eine gewisse Eleganz verleiht, nein es wurde von Grund auf neu gepolstert. Der neue Federkern mit der aufgebrachten Polsterung bringen das Sofa wieder in seine ursprüngliche Form zurück und es bietet nun einen angenehmen Sitz am Küchentisch. Gemeinsam mit einem Konvolut aus 2 weiteren Sesseln und 3 Armlehnstühlen, bezogen mit ähnlichen Stoffen aus der Farbgruppe, geben sie dem Raum eine angenehme Spannung. 

Neue Farbe für ein altes Ledersofa

VorherNachher

Dieses wunderschöne Ledersofa sollte farblich verändert werden. Der Cognac-Farbton passte nicht mehr gut in die Einrichtung. Der warme Grau-Ton des neuen Leders passt optimal in die moderne Einrichtung und fühlt sich ebenso geschmeidig an. Anilinleder wie diese zeichnen sich durch ihren warmen, hautsympatischen Griff aus. Sie verändern sich im Laufe der Jahre und erhalten eine einzigartige Patina.

Minotti-Sofa

VorherNachher

Dieses formschöne, schlichte Designer-Sofa sieht nach dem Neubezug aus wie neu. Wir haben die Sitzpolster komplett erneuert und das Sofa mit dem extrem strapazierfähigen Samt Infinity Plus von Z+R bezogen.

Ecksofa

VorherNachher

Dieses zierliche Ecksofa hat durch seinen neuen, fast schwarzen Bezug an Eleganz gewonnen, aber seinen gemütlichen Charakter behalten. Grundsätzlich kann man sagen, dass es sich immer lohnt, Polstermöbel neu beziehen zu lassen, wenn sie gut in die Wohnsituation passen und sie kein gleichwertiges, erschwingliches Sofa finden. Bei Ihrem Sofa, deren Qualität Sie kennen, wissen Sie, dass es optimal für Sie passt.

Clubsofa

VorherNachher

Das antike etwa 100 Jahre alte Clubsofa, erhält durch den neuen Stoff ein interessantes Licht und Schattenspiel. Der Farbton harmoniert brillant mit den Chatosen aus Wurzelholz. Die 2 zusätzlich angefertigten Zierkissen aus dem gleichen Stoff geben dem Sofa noch ein bisschen mehr Gemütlichkeit. (Den passenden Sessel finden Sie unter unseren Sesselreferenzen.)

Altes Sofa in neuem Glanz

VorherNachher

Dieses hochwertige, antike Sofa hat nicht nur einen neuen Bezug von uns bekommen. Frau Troost, die Möbelrestauratorin, mit der wir eng zusammenarbeiten, hat sämtliche Furniere festgelegt, Fehlstellen ersetzt und der Holzoberfläche eine neue Schelllackpolitur gegeben. Das Holz hat nun wieder seine ursprüngliche Wirkung und passt hervorragend zu den Farbtönen des Polsterstoffes.

Klassisches Rot

VorherNachher

Der Bezug dieses kleinen, antiken Sofas war so verblasst, dass sich die Kunden einen neuen Stoff für Ihr Flursofa wünschten. Das klassische Rot passt fast immer zu Möbeln aus dieser Zeit. Der hochwertige Abschluss mit einem Doppelkeder aus Frankreich wertet das Sofa noch einmal auf und lenkt nicht von den Verzierungen im Holz ab. 

Gemütliches Sofa im Längsstreifen

VorherNachher

Dieses gemütliche zweisitzige Sofa haben wir aufgepolstert und mit einem frischen blauen Polsterstoff bezogen. Durch den Längsstreifen, mit dem das Sofa auch zuvor bezogen war, wirkt es trotz seiner Proportionen nicht klobig.

Neubezug - möglichst ähnlich!

VorherNachher

Bei diesem Neubezug wünschte sich die Kundin einen möglichst ähnlichen Stoff, der das Sofa trotzdem etwas moderner wirken lässt. Der schlichte, hochwertige Velours bringt durch seinen seidenmatten Glanz und den etwas kühleren Farbton die erwünschte Wirkung. 

Tolle Qualität

VorherNachher

Dieses Sofa hat nach fast 50 Jahren einen neuen Lederbezug erhalten. Das Gestell und die Polsterung sind selbst nach dieser Zeit noch fast neuwertig. Eine erstaunliche Qualität, die heute leider sehr selten zu finden ist. Mit dem neuen Lederbezug kann das Sofa (das nur ein Teil aus einer großen Polstergarnitur ist, die wir bezogen haben) auch weitere Jahrzehnte genutzt werden.

Glänzender Velours

VorherNachher

Ein kräftig roter Mohairvelours in Kombination mit einem in sich gemusterten Satin verändern die Wirkung dieser antiken Recamiere. Das Changieren des Velours betont die Knopfheftung im Rücken.

Familiensofa

VorherNachher

Dieses robuste schöne Sofa hat von uns einen neuen super-strapazierfähigen Bezug erhalten. Der farbenfrohe Polsterstoff passt nicht nur gut zu dem Stil des Sofas, er passt auch hervorragend zu den Anforderungen in einer Großfamilie.

Farbe

VorherNachher

Die Kundin dieses Sofas liebt es farbenfroh. Besonders der Himbeerton hat es ihr angetan. Daher hat auch der neue Bezug wieder diese Farbe - allerdings etwas intensiver, was den Farbton des Holzes besser zur Geltung bringt. 

Teilbezug

VorherNachher

Bei diesem Domicil-Sofa haben wir den Korpus gereinigt und die losen Polster neu bezogen. Um die große Sitztiefe zu verringern, haben wir Rückenpolster angefertigt, die ein bequemes Sitzen (und Aufstehen) ermöglichen und von Form und Nähart zu dem Modell passen.

Fußerhöhung

VorherNachher

Dieses Maralunga-Sofa hat nicht nur einen neuen Bezug von uns erhalten. Auch die "selbstgebaute" Fußerhöhung, die der Kunde vorgenommen hatte, haben wir professionell in den Bezug integriert, indem wir ein Formteil angefertigt und mitbezogen haben. So sieht es fast original aus und gewährleistet trotzdem ein höheres und damit altersgerechtes Sitzen für die Kunden.

Typveränderung

VorherNachher

Dieses antike Sofa hat durch den Neubezug eine völlig neue Aussage bekommen. Das grobnarbige, schwarze Nappaleder passt hervorragend zu den kräftigen Formen des Sofas und ist angepasst zu weiteren schwarzen Ledermöbeln im Wohnraum des Kunden.

Leuchtendes Pink

VorherNachher

Dieses antike Sofa, das als Küchensofa genutzt wird, bringt jetzt viel Leben in den Raum! Das leuchtende Pink wird noch intensiver durch das Changieren des Velours. Durch das Fehlen der Stengelfranse wirkt das Sofa leichter und moderner.

Ohne Schabracke

VorherNachher

Dieses antike Sofa hat ein neues Erscheinungsbild bekommen - nicht nur durch den schlichten, blauen Bezugsstoff, sondern vor allem dadurch, dass es jetzt keine Schabracke mehr hat. Bei den schönen Beinen eine sehr gute Option! 

Kaum wiederzuerkennen

VorherNachher

Der Kunde wünschte sich ein intensives Rot für sein Sofa. Außerdem sollte es ein moderneres Aussehen erhalten. So entfernten wir die goldenen Kugeln und die Sitzunterteilung, verwendeten Keder statt Effilé, ließen die Schabracke weg und fertigten neue Füße an. Der kräftig leuchtende Polsterstoff und die Veränderungen am Modell machen dieses Funktionssofa zu einem echten Eyecatcher!

Neue Füllungen

VorherNachher

Dieses antike Sofa stand lange in einem feuchten Raum. Daher haben wir es nicht nur neu bezogen, sondern alle Füllungen erneuert.

Strapazierfähiger Neubezug

VorherNachher

Bei diesem hochwertigen Sofa der Marke Bielefelder Werkstätten war der Wunsch ein pflegeleichter Bezug in ähnlicher Farbe, damit das Sofa auch weiterhin in die bestehende Einrichtung passt. Da die Kinder der Kunden noch klein sind, fiel die Wahl auf den strapazierfähigen und pfegeleichten Polsterstoff BASIC von Saum&Viebahn. 

Leuchtende Farben

VorherNachher

Wer solch kräftige Farben liebt, wird oft fündig bei den Stoffen der englischen Marke Designers Guild. Das schlichte antike Sofa ist durch den Neubezug ein farbenfroher Eyecatcher geworden.

Dem Stil treu geblieben

VorherNachher

Dieses Sofa benötigte einen Neubezug, weil es im Sitz stark verschmutzt war. Die Kunden sind klassisch eingerichtet und wählten einen Stoff, der dem alten Polsterstoff sehr ähnlich ist. So ist die Aussage des Sofas die gleiche geblieben und es passt weiterhin in die vorhandene Einrichtung. 

Königliches Blau

VorherNachher

Dieses Funktionssofa erstrahlt in neuem Glanz! Der durchgesteppte, italienische Samt und Details wie der eingearbeitete Lederkeder machen das Sofa zu einem ganz besonderen Eyecatcher.

Stoff passend zum Stil

VorherNachher

Bei dieser in die Jahre gekommen Eckbank musste die Polsterung und der Bezug erneuert werden. Damit sie in der bestehenden Einrichtung nicht fremd wirkt, hat der Kunde einen ähnlichen Stoff ausgewählt, der Frische in die Küche bringt - ohne dort fremd zu wirken. 

Typveränderung

VorherNachher

Bei diesem Sofa hatte der Kunde den Wunsch nach einer modernen Stoffkombination. Zu dem Ensemble gehören zwei Sessel, die wir komplett einfarbig bezogen haben. So bringt das Sofa eine Auflockerung, ohne die Sitzgruppe unruhig wirken zu lassen. (Stoffe Westport und KeyWest von JAB)

Form und Farbe

VorherNachher

Durch die Farbveränderung und ein zurückhaltendes Muster im Stoff, kommt die Form des antiken Sofas besser zur Geltung als zuvor. Die Sitzpolsterung haben wir erhöht, damit das Sofa als Küchensofa genutzt werden kann.

Typveränderung

VorherNachher

Dieses Küchensofa, das bisher im Landhausstil bezogen war, hat einen hochwertigen, italienischen Veloursstoff als Bezug erhalten. Denn ein Küchensofa muss nicht immer nach Küche aussehen. 

Farbwechsel

VorherNachher

Dieses zierliche Sofa haben wir aufgepolstert und in einem weichen Chenillestoff neu bezogen. Als Abschluss hat es einen hochwertigen Doppelkeder in der gleichen Farbe erhalten.

Dezente Veränderung

VorherNachher

Dieses Sofa sollte in ähnlicher Farbstellung neu bezogen werden, damit es weiterhin gut zu der Einrichtung passt. Durch die Musterung des neuen Stoffs hat das Sofa eine schöne und dezente Veränderung erfahren. Die Sitzpolsterung haben wir auf Kundenwunsch erneuert und erhöht, um ein rückenschonendes Sitzen und Aufstehen zu ermöglichen.

Frischer Bezug

VorherNachher

Dieses Sofa (und der Rest der Garnitur) ist den Kunden wegen seiner Bequemlichkeit ans Herz gewachsen. Da der alte Bezug nicht mehr schön war, suchten sie sich einen strapazierfähigen, dezent grünen Bezugsstoff aus. So können sie ihre liebgewonnene Garnitur wieder in vollen Zügen genießen. 

Zeitlose Wolle

VorherNachher

Dieses Funktionssofa aus den 70ern haben wir aufgepolstert und in einem hochwertigen, anthrazitfarbenen Wollfilz neu bezogen. Dieser Naturstoff sieht nicht nur wunderschön aus und fühlt sich gut an, sondern ist schmutzabweisend und sehr robust.

Lagerstoff

VorherNachher

Dieses Sofa brauchte dringend einen Neubezug. Die Wahl fiel auf einen unserer vielen Lagerstoffe von Zimmer+Rohde. Das Sofa ist kaum wiederzuerkennen und wirkt viel hochwertiger als mit der alten roten Microfaser.